Zitat von hasischnitte
hallo tanja,
Bei einer Kerze ist nicht das Wachs wichtig,
sondern das Licht.
von Antoine de Saint-Exupéry
....
lg
nicole
@nicole:
Ich kann diesem Spruch nicht so gaaaanz entsprechen - wobei ich den Sinn sehr wohl verstehe
Allerdings sehe ich dies ein wenig in einer gaaaaaaaaaaaaanz anderen Richtung.
Nun muss ich lachen... denn gerade fällt mir ein, ich kann das hier nicht mal wirklich erklären, weil passt nicht so ganz zum Thema und ins Forum schon gleich gar nicht ...
Wegen KONSUMRAUSCH !!! Ich denke, da ist jeder selbst für verantwortlich. Niemand muss da mitmachen. Es liegt an jedem selbst, was er draus macht.
Wegen mir können die ihre Waren anpreisen wie verrückt... belebt ja das Geschäft und den Geschäftsleuten tut das ja auch gut. Manche leben nur vom Weihnachtsgeschäft... sollen sie... habe ich kein Problem damit. Im Gegenteil
Jeder kann sich dem Konsumwahn ja entziehen, wie gesagt, liegt ja an jedem selbst.
@Tanja...
Deine Geschichte ist schon traurig... aber zeigt mir doch sehr deutlich, wie sehr Du Dich noch von der Vergangenheit leiten lässt.
Ob Deine Mama gewollt hätte, dass Du Weihnachten nicht mehr geniessen kannst?
Ich denke NEIN !!!
Du kennst meine Meinung und weisst, ich würde mir wünschen, Du würdest Deine Vergangenheit mal hinter Dir lassen, da gehört sie nämlich hin.
Du lebst heute und im Jetzt und bei einem bin ich mir sicher: Deine Mama ist nicht glücklich über Deine Entwicklung... Sie hätte niemals gewollt, dass Du soooo viele Jahre unter Ihrem momentanen Verlust so leidest. (momentan deswegen, weil ich fest daran glaube, dass man sich wieder sieht !!!)
Ich kann Dir sehr nachfühlen, aber es tut mir weh, wie ich sehe, dass Du leidest und Dir selbst die Freuden im Leben raubst.
Steh endlich auf und akzeptiere das Gewesene und fang an zu Leben !!!
Knuddel Dich
Bine