Zitat von angel1
ich habe so nen irren nachbarn und der praktiziert dieses. gelesen habe ich das es eine anerkannte religion ist. aber auch die schlimmste seite der schwarzen magie.
es mag lächerlich klingen, aber seit wir stress mit dem haben, haben wir absolut kein glück mehr, es geht alles schief, aber echt alles.
man sagt immer kleine kinder und hunde spüren sowas wie magie usw.
meine hunde haben seither auch öfter mal nervöse zustände, oder kläffen plötzlich zur selben zeit los. mein rüde knurrte noch nie, jetzt aber plötzlich schon, stand an der haustür innen und war hochaggressiv.
eigendlich bin ich echt ne realistin, aber seit 7 wochen bin ich mir nicht sicher ob jemand sowas echt beherrschen kann.
Ich mußte gerade laut lachen
Ich bin seit fast 25 jahren mit afrika verheiratet.
bin außer in den letzten 5 jahren jedes jahr da gewesen.
viele farbige glauben an voodoo, dh, sie holen den rat eines voodoo priesters ein.
sei es vor einem großen geschäft, vor einer heirat oder bei krankheit.
es gibt sie wirklich, die priester, z b hatte so ein unikum meiner freundin geraten keinen schwarzen mann zu heiraten, das würde schief gehen.sie haben trotzdem geheiratet und ich denke durch diese psychische belastung im hinterkopf hat diese ehe nicht lange gehalten.
ich selber denke es ist scharlatanerie, glaube nicht dran, dh manchmal hab ich auch meine zweifel, aber ist sicher zufall, wenn das prophezeite eintritt.
ich kenne auch farbige, die eine stoffpuppe haben und tüchtig drauf einstechen, wenn sie einer person etwas schlechtes wünschen.
aber kann der glaube vielleicht doch "berge versetzen ".
ich werde einmal meinen angetrauten fragen, was er davon hält
l g
anne