Hallo, liebe Leute!
Ich möchte gern meine eigenen Erfahrungen mit euch teilen...wenn es nur einem Mitleidenden helfen kann...
Ich leide seit mehr als 12 Jahren an Acne Inversa. Ich hab den üblichen Leidensweg hinter mir. Jeder Arzt sagt was anderes...dem einen bin ich zu dick, der andere sagt, dass Rauchen ist schuld...inzwischen glaube ich nichts mehr. Zu meiner Schilddrüsenunterfunktion kamen noch die ständigen Abszesse in der Leiste und Brust und Mund dazu, eine Fibromyalgie, unbeherrschbares Übergewicht, Verdauungsstörungen und Depressionen dazu. Lange Rede...ich war am Ende.
Dann habe ich den Arzt gewechselt...einer der Glücksmomente im Leben. Der Diabetologe hatte eine Ahnung...er sagte fast sofort, dass ich unter einer Glutenunverträglichkeit leide. Die löst diverse Autoimmunreaktionen aus!!!
Ich habe sofort Gluten weggelassen und kurz darauf die Paleo Diät begonnen. In 6 Wochen wurden die Abszesse immer kleiner. ..die Abstände größer. Versucht es! Ich bin praktisch ein anderer Mensch. Kein Depri. Keine Abszesse, die mich am Leben hindern. Leute, ich wünsche euch allen ganz viel Glück und Gesundheit.
Gruß von Mina