Addi hier darf jeder seine Meinung äussern. Also ist auch keiner böse, oder so.
Du hast es vielleicht ein bisschen falsch Formuliert, denn wenn man es liest könnte man schon meinen es sei auf bestimmte Personen gerichtet. Aber egal jetzt.
Zitat
Danke für die Fistel Aufklärung aber eine Fistelbildung kommt zu 99% nach Knötchen oder Beule (ist Ärztlich bewiesen).
Schick mir mal bitte den link wo das bewiesen ist, würde das sehr gerne lesen. Denn ich habe ganz andere informationen.
Eine Fistel kann zunächst einmal überall im Körper auftreten. Der Begriff – er kommt von dem lateinischen Wort *fistula* für *Pfeife oder Röhre* – besagt zunächst nur, dass eine unnatürliche röhrenartige oder gangförmige Verbindung im Körper entstanden ist.
Diese kann entweder von einem Organ, oder inneren Entzündung zur Körperoberfläche führen; in dem Fall spricht man von einer *äusseren Fistel*. Oder sie stellt eine Verbindung zwischen zwei Organen her, dies ist dann die *innere Fistel*.
Ein solches Gebilde entsteht aus hauptsächlich zwei Gründen: Zum einen aus einem Abszess heraus und zum anderen aus einer bereits bestehenden chronischen Entzündung im Körper.
Bei einem Abszess ist ein Hohlraum im Körper angefüllt mit Eiter. Weil aufgrund der Entzündung unentwegt weiter Eiter gebildet wird, muss der sich irgendwo Platz schaffen und arbeitet sich richtung Hautoberfläche.
Dort schafft er sich eine künstliche Höhle, – was man als Abszess bezeichnet. Dieser Abszess kann entweder abgekapselt bleiben, oder er schafft sich seinerseits eine Möglichkeit der Entleerung.
So entsteht die Fistel, also ein Eitergang von innen nach aussen. Bleibt allerdings die Entzündung bestehen, wird immer wieder hoch ansteckender Eiter produziert. Die Fistel hat dann keine Möglichkeit, wieder von alleine zuzuheilen. Dies passiert besonders häufig, wenn eine chronische Entzündung die Ursache der Fistel geworden ist.
LG Sky