Sorry jetzt muss ich ( weil ich es verpasst habe) Auch noch was zu Adis ersten Beitrag sagen.
Zitat
1.Man kann sehr wohl mit AI Leben, man muß nur kräftig an sich selbst arbeiten und glauben. Ich hatte am Anfang auch schwere psychische Propleme mit AI umzugehen aber mittlerweile habe ich diese Krankheit so glaube ich im Griff und nicht die Krankheit mich.
Muss ich Dir zu einem Teil wiedersprechen! KEINER ist gleich und niemand ist so wie Du. Warum schliesst Du von Dir auf andere. Wenn Du das geschafft hast ist es doch ok, aber es gibt viele die das NICHT schaffen. Ihr Soziales Umfeld verlieren ... Freunde die sich zurück ziehen und mit einem nichts mehr zu tun haben wollen .... Familien die zu bruch gehen.
Zitat
2.Solltest du vielleicht deinen inneren Schweinehund überwinden und ein bischen Bewegung machen. Schmerzen sind relativ und zu bewältigen.
Ja Schmerzen sind relativ .... und NICHT IMMER zu bewältigen. Es gibt Ailer, die eine derart hohe Dosis Schmerzmittel nehmen MÜSSEN, damit sie sich ein par Meter bewegen können. Die Schmerzgrenze ist nicht bei jedem gleich!
Zitat
3.Wieso wartet man so lange bis sich Fistelgänge bilden, du hast AI angeblich seit 17 Jahren da solltest du eigendlich schon Erfahrung damit haben.
Wieso?? Hmm.... Du weisst schon das 95% der Ärzte nicht wissen was Ai ist und auch nicht erkennen? Ich gehe zum Arzt und sage ... Hr. Doktor ... irgendwas da ist unter der Haut, ich weiss das weil ich AI habe... bitte operieren sie mich bevor die Fistel da ist .... Also, sorry, den Arzt will ich kennen lernen der dann operiert. Keiner tut das! Und Fisteln können sich innert Stunden an die Oberfläche bohren.... Ne sorry also das ist ja völliger blödsinn!
Zitat
5.Du bekommst dein Pflegegeld auch ohne in Selbstmitleid zu versinken.
Sorry, diese Aussage ist schon fast ein persönliche Beleidigung.
Zitat
6.Enge Kleidung ist eigendlich tabu,solltest du wissen genauso wie das ständige liegen und im Rollstuhl sitzen
Schon mal überlegt, was Du da eigentlich schreibst? Ich glaub das nu nicht. Ich habe mit AI Patienten zu tun... DIE KÖNNEN NICHT LAUFEN UND MÜSSEN LIEGEN UND IM ROLLSTUHL SITZEN!
Man sollte entlich damit aufhören .... ob es um Manuela geht oder egal wen.... diesen zu unterstellen, sie seien zu faul, oder memmen, weil sie sich nicht bewegen, weil sie so schmerzen haben! Das hängt mir langsam richtig zum Hals raus!
Ich bin hier Mitglied um anderen Mut zu machen ... Ihnen bei zu stehen und nicht um sie als memmen ab zu stempeln.
Lg Sky