Word-Tipp: Verblüffend einfach – so kopieren Sie Textabschnitte blitzschnell zwischen zwei Dokumenten
Haben Sie bei Ihrer Arbeit mit Word auch schon einmal Textteile aus einem Dokument in ein zweites, geöffnetes Dokument kopieren wollen? Das kommt durchaus häufig vor, wenn beispielsweise wichtige Textpassagen eines Dokuments in einem zweiten zusammengefasst werden sollen. Die meisten Word-Anwender benutzen für diesen Arbeitsschritt die Windows-Zwischenablage, also mit "Bearbeiten/Kopieren" im Quelldokument und "Bearbeiten/Einfügen" im Zieldokument. Es geht jedoch viel einfacher und schneller in diesen 3 Schritten:
1. Arrangieren Sie beide Dokumente auf Ihrem Desktop so, dass die gewünschten Positionen sichtbar sind.
2. Halten Sie die Taste [STRG] fest und markieren Sie mit der Maus den zu kopierenden Textausschnitt.
3. Ziehen Sie dann bei weiter gedrückter [STRG]-Taste per Drag & Drop den Textausschnitt in Ihr Zieldokument und lassen erst an der gewünschten Zielposition die Maustaste und [STRG] wieder los.
Quelle: Computerwissen.de