aalso, ich lasse mich auch nicht impfen.
es ist ja so, daß die menschen hier ziemlich verunsichert werden, was das thema schweinegrippe und impfen anbetrifft.
man kann niemandem etwas raten und jeder muß sich seine meinung dazu selber bilden.
grundsätzlich bin ich kein Impfgegner, dennoch werde ich mich nicht (erstmal bis auf weiteres) nicht gegen die schweinegrippe impfen lassen, auch wenn ich mit ai ja zur gruppe der chronisch kranken menschen zähle.
ich lasse mich auch nicht gegen die normal grippe impfen. das werde ich ab 50 jahre tun....
ich habe für meine entscheidung mehrere gründe.
zum einen habe ich keine angst an der schweinegrippe zu sterben... wenn es so sein soll, soll es so sein... ich habe aber angst vor möglichen nebenwirkungen eines noch nicht - meiner meinung nach- ausreichend getesteten impfstoffes. und zum anderen sterben so viele menschen - noch mehr als an schweinegrippe - an folgen anderer erkrankungen zb der normalen grippe, daß ich für mich keinen bedarf ermittelt habe.
man muß den menschen bewußt machen, daß die gefahr an einer normalen Grippe zu sterben weitaus höher ist als an schweinegrippe, denn die verläufe sind sehr mild.
dennoch halte ich impfkampagnen dieser art für sinn voll, denn es hilft die ausbrüche und weiterverbreitung zu reduzieren, aber ich werde nicht zu den geimpften gehören.
ich habe ja nun durch meine arbeit eine erhöhte belastung bzw gefährdung und schütze mich entsprechend durch wick erste abwehr nasenspray und handschaum, wasche mir oft die hände und benutze ein entsprechendes desinfektionsmittel, mein immunsystem stärke ich mit cebion immun, hochdosiertes vitamin c mit zink.
ich gebe hier nur meine meinung wieder. würde aber niemals einem anderen menschen für oder gegen die Impfung beraten.
meine arbeitskollegin ist mittlerweile so panisch, daß sie nachts schweißgebadet aufwacht und davon träumt... im ernst, sie ist deswegen totl fertig - und das nur, weil die Medien einen doppelt und dreifach verrückt machen.
man darf das ganze nicht herunterspielen, aber auch nicht die menschheit verrückt machen.
ich weiß nicht, ob es schon statistiken darüber gibt, wie wahrscheinlich es ist, daß ich bei einem flugzeugabsturz ums leben kommen oder durch die schweinegrippe oder mögliche impfschäden???
bin mal gespannt auf eure meinungen...
lg
nicole